Halle (Saale),

THW Halle (Saale) arbeitet mit der Hochschule Burg Giebichenstein zusammen

Halle (Saale). 26.10.2010. Ungewöhnlich viel Besuch am Mittwoch, im Ortsverband Halle (Saale). Studenten nutzten die Kameraden des THW als Ideengeber. Die Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein Halle hat in diesem Semester ein Projekt "Katastrophendesign" ausgeschrieben.
Studenten im Gespräch mit Kameraden der Fachgruppe Führung und Komunikation

Studenten im Gespräch mit Kameraden der Fachgruppe Führung und Komunikation

Am Mittwochabend besuchten Burgstudenten unseren Ortsverband, um sich den informellen Hintergrund für ihr Projekt zu holen. So wurden zu Beginn die Fragen zur Organisatin, Struktur sowie den Einsätzen im In- und Ausland beantwortet. Anschließend präsentierten die Kameraden des Ortsverbandes die Ausstattung der Bergungsgruppen sowie der Fachgruppe Führung- und Kommunikation. Die Studenten machen sich nun in diesem Semester Gedanken, wie ein Teil der Ausstattung zu verbessern wäre.

Am Ende der Informationsveranstaltung zog der Ortsbeauftragte Sven Sondershausen ein positives Fazit: "Ich finde es gut, wenn sich jemand Gedanken macht, wie unsere ehrenamtliche Tätigkeit noch verbessert werden kann. Wir freuen uns auf die Ergebnisse der Studenten."

Bericht: Marco Bohrer

Bilder:   Sven Sondershausen





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: