Halle (Saale),

Unwetter im Sommer

Halle (Saale). Überflutete Straßen, beschädigte Telefon- und Stromleitungen und sogar entwurzelte Bäume, dass ist des Ergebnis des Unwetters, welches in den Abendstunden über Halle hinweg gezogen ist.
Die Sachschäden sind enorm

Mit 25 Helfern unterstütze der Ortsverband Halle (Saale) des Technischen Hilfswerks bis in die frühen Morgenstunden die Kräfte der Feuerwehren bei der Beseitigung der Schäden. Es wurden mehrere herunterhängende Äste beseitigt und Straßen und Fahrzeuge von Bäumen beräumt. Mit dem Zugtrupp und den beiden Bergungsgruppen wurden die Einsätze in Zusammenarbeit mit der Leitstelle systematisch abgearbeitet. Gegen 3.00 Uhr konnte der Stab des Ortsverbandes, an die Leitstelle, alle Einsatzstellen als erledigt melden und sich einsatzbereit in die Unterkunft abmelden.

Bericht: Sven Sondershausen

Bilder: Technischer Zug/ Sven Sondershausen