Halle (Saale),

Wetterstation meldet Sonne - Imagekampagne gestartet

Halle (Saale). Raus aus dem Alltag - Rein ins THW, unter diesem Motto startete heute eine bundesweite Imagekampagne des Technischen Hilfswerks.
Die Wetterstation des OV Halle (Saale)

Die Wetterstation des OV Halle (Saale)

Ein Dreibock mit einem Sandsack, schon ist eine einfache und sichere Wettervorhersage möglich. Mit einer nicht ganz ernst zu nehmenden „Wetterstation" warben heute die Ortsverbände um Nachwuchs. Seit dem aussetzen der Wehrplicht, ist das werben um aktive Helfer, ein wichtiger und notwendiger Bestandteil unserer Arbeit in unseren Ortsverbänden.

Auch unser Ortsverband nutzte die neue Imagekampagne, um sich den Fragen vieler Hallenser und Besucher unserer Stadt zu stellen. So konnten sie sich ein Bild über die Arbeit beim Technischen Hilfswerk zu machen und erhielten Informationen, über die Mitwirkung in einem der bundesweit 668 Ortsverbände. Es gab auch dankende Worte für unsere Arbeit und natürlich auch viele Fragen zur Wetterstation. Witzige Idee, fanden die meisten.

Bericht: Sven Sondershausen

Bilder:   Sven Sondershausen








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: