Halle (Saale), 23.11.2018, von Marco Bohrer

Einsatzkräfte begutachten Straßenbahnwerbung

In der Stadt Halle (Saale) fährt die erste "THW & Feuerwehr-Straßenbahn". Nicht ganz, aber auf einer Straßenbahn wurde eine gemeinsame Werbemaßnahme umgesetzt. Nachdem diese bereits seit 11. November auf den Schienen unterwegs ist, wurde nun die "Einweihung" nachgeholt.

Bisher bundesweit einmalig wurde eine TRAM mit THW und Feuerwehr-Werbung versehen. Für solch eine Besonderheit bedarf es auch einen besonderen Rahmen. So wurde am späten Nachmittag des 23. November 2018 die Straßenbahn Gästen und Einsatzkräften vorgestellt. 

Im Betriebshof der HAVAG wurde der Niederflurwagen offiziell übernommen. Nach nur kurzweiligen Informationen der Initiatoren bei einem Glas Sekt oder Orangensaft, ging es mit der "THW- und Feuerwehr-Straßenbahn" auf eine gemeinsame Runde durch die Stadt Halle. Vielfältige Gespräche bot die gemeinsame Fahrt durch die Stadt Halle. Der Abend klang am Grill bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Büschdorf aus. 

Die Straßenbahn wird zwei Jahre durch die Stadt Halle verkehren. 

Wir bedanken uns bei der Halleschen Verkehrs AG für die Unterstützung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: