100 Jahre Feuerwehr Gütz

Auch wir ließen es uns nicht nehmen, zu gratulieren und tatkräftig zu unterstützten

Das zurückliegenden Wochenende waren wir für die Feuerwehr Gütz "im Einsatz". Nach langem pandemiebedingten Warten konnten die Kameradinnen und Kameraden endlich ihr großes Jubiläum nachfeiern. Am Freitag Abend besuchte unser Ortsbeauftragter den offiziellen Festakt und überbrachte die Glückwünsche des Ortsverbandes. Am Samstag machten sich dann weitere Helfer auf den Weg nach Gütz. Wir nahmen dort zusammen mit verschiedenen Feuerwehren und dem DRK an einer Blaulichtmeile teil. Für interessierte Bürgerinnen und Bürger präsentierten wir unsere Technik und standen Rede und Antwort über unsere Aufgaben. Aber auch über die Möglichkeiten der Mitwirkung informierten wir zahlreich. Gleichzeitig lieferten wir mit unserem 50 kVA Aggregat bis spät in die Nacht den Strom für ein Teil der Veranstaltung und leuchteten eine Fläche aus. Um 3.30 Uhr am Morgen stand unsere Technik wieder einsatzbereit in der Fahrzeughalle und unsere Helfer konnten nach einer kurzen Nachbesprechung den Weg ins Bett antreten. Wir bedanken uns für den Platz auf der Blaulichtmeile und natürlich für eure Gastfreundschaft. Uns hat es Spaß gemacht mit euch zu feiern und wir kommen immer gerne wieder! Gut Wehr!

Danke für das Foto Feuerwehr Zwebendorf-Hohenthurm

Mit dabei:

Förderverein der Feuerwehr Braschwitz-Plößnitz e.V.

Freiwillige Feuerwehr Blankenburg der Stadt Blankenburg / Harz

DRK GO Landsberg e.V.