122. Geburtstag der Feuerwehr Ostrau

ES gab mal wieder etwas zu feiern

Am 03.09 unterstützten wir auf Anfrage der Feuerwehr Ostrau das Feuerwehrfest anlässlich ihres 122. Geburtstags. Während die Kinder- und Jugendfeuerwehren sich in einem sportlichen Wettkampf maßen, präsentierten die Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr ihre Technik. Der Technische Zug zeigte seinen Gerätekraftwagen, den Manschaftstranssportwagen und die Möglichkeiten zur Technischen Hilfe. Wir informierten Interessierte über unsere Struktur, wie man Mitglied wird und wie man das THW anfordern kann.