3 Medaillen beim SaaleRun

Treppenlauf für das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle

Bereits zum 3. Mal haben wir letzten Samstag beim Treppenlauf der Feuerwehr Halle (Saale) teilgenommen. Das Ganze passiert für einen guten Zweck, gehen doch alle Spendengelder an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle. Nebenbei soll natürlich gezeigt werden, dass die Helfer der Feuerwehr fit sind. Denn die Schwierigkeit liegt nicht nur darin, mit voller Ausrüstung die 225 Stufen der Hausmannstürme in Bestzeit zu erklimmen, sondern dies auch unter Atemschutz zu tun, was eine besondere körperliche Herausforderung darstellt!

Durch unsere guten Kontakte zu den Feuerwehren der Stadt Halle und des Saalekreises ist dieser Termin auch ein fester Bestandteil in unserem Jahresplan. Und mit 2 x Gold und 1 x Bronze müssen wir uns nicht hinter den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr verstecken, denn damit zeigen auch wir, dass unsere Helfer/innen topfit sind!

Philipp: „Es ist eine Belastung, die ich durchaus kenne!“ Kein Wunder, auf der Baustelle trägt er des Öfteren 20 Kilogramm schwere Werkzeugkisten über mehrere Stockwerke nach oben. Das erklärt sein Ergebnis: 1.53 min für 225 Stufen – ganz klar Gold!

Für Martina war es schon anstrengend, aber „ich würde es jederzeit wieder machen!“

PS: Auch wenn den 5 Läufer/innen danach die Waden etwas gebrannt haben, standen wir alle komplett bereit, falls der Einsatz in die Hochwasserregion gekommen wäre.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: