30.10.2021 - Abschlussfahrt

Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und des THW verabschieden sich von "Ihrer" Straßenbahn

Quelle: THW

Mit dieser Fahrt und dem dazugehörigen Fototermin bedanken sich die THW Helfervereinigung und der Feuerwehrverband Halle (Saale) bei allen beteiligten Partnern, den Sponsoren und vor allem bei den Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit.

Die deutschlandweit erste, in einer gemeinsamen Aktion von Feuerwehr und THW gestaltete Straßenbahn war nunmehr fast 3 Jahre unterwegs. Nicht nur hier waren wir Seite an Seite mit Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr zu sehen, oft arbeiten wir in Einsätzen zusammen und unterstützen uns gegenseitig bei Ausbildungen.

Ziel unserer gemeinsamen Werbemaßnahme war es, das Ehrenamt bekannter zu machen und Interesse bei vielen Menschen zu wecken, gerade auch aus unterschiedlichen Bereichen, denn auch das THW ist vielseitig:

Allein im THW Ortsverband Halle (Saale) haben wir einen Technischen Zug, einen Fachzug Logistik sowie einen Fachzug Führung und Kommunikation mit den jeweils dazugehörigen Zugtrupps sowie spezialisierte Fachgruppen und entsprechende technische Ausrüstung. Wir sind sicher, da findet sich für jede Interessenslage eine interessante Aufgabe! Ihr erhaltet eine entsprechende Ausbildung und könnt Teil unserer großen THW-Familie werden.

Meldet euch gern über die Kontaktdaten auf unserer Homepage.

Also, auch wenn wir von „unserer“ Straßenbahn nun Abschied nehmen müssen, gilt für alle, die ihre Freizeit sinnvoll und interessant gestalten wollen: Raus aus dem Alltag und rein ins THW!