Halle (Saale),

4.000 Teelichter und eine Pontonbrücke

Bereits traditionell stellen die Junghelferinnen und Junghelfer die "Glühwürmchen" für das Laternenfest zusammen. Und am Wochenende vor dem Volksfest wird eine zusätzliche Pontonbrücke zwischen Riveufer und Ziegelwiese installiert.
Archivbild aus 2013

Archivbild aus 2013

In viele müde Gesichter konnte man am Samstagmorgen in der Murmansker Straße blicken. Nach der gemeinsamen Jubiläumsfeier war der Schlaf ein wenig zu kurz gekommen. 

Müde, aber keineswegs unmotiviert machten sich die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes an die Arbeit. So wurden durch die Junghelferinnen und Junghelfer rund 4.000 Teelichter zusammengestellt, die am kommenden Wochenende als "Glühwürmchen" das Saaletal am Riveufer erleuchten werden. 

Und ein kleiner, traditioneller Bootseinsatz fand bereits an der Saale statt. Jährlich baut die Reservistenkameradschaft Halle, mit Unterstützung des THWs sowie der BBH eine Pontonbrücke auf. Diese zusätzliche Brücke soll die Schwanenbrücke, zwischen Riveufer und Ziegelwiese zum Laternenfest entlasten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: