Aktuelles zum Hochwasser - 03.06. 23:30

Beleuchtung am Hubertusplatz steht, auch in der Nacht können Sandsäcke befüllt werden. Der Hochwassersteg in der Straße "zum Burgholz" ist verlängert. Am Gimmritzer Damm beleuchten hallische und Merseburger THW-Kräfte die Einsatzstellen und unterstützen die Deichverteidigung.

18:30 - Aufbau von Beleuchtung am Hubertusplatz

THW-Helfer leiten unter anderem den Verbau von Sandsäcken an mehreren Stellen mit Freiwilligen Helfern aus der ganzen Stadt. Der Radlader der Fachgruppe Räumen aus Merseburg-Querfurt wir gebraucht um Erde und Sand vor dem Damm aufzuschütten, denn an mehreren Stellen drückt Wasser durch den Deich, hier wird Masse gebraucht. Ausserdem unterstützen wir mit Fachpersonal das verlegen von Filtervliesen, die das Unternehmen Papenburg mitten in der Nacht geliefert hat.

Beleuchtungsmittel des THW stehen an diversen Stellen zwischen Hubertusplatz und Bahnhaltestelle Gimmritzer Damm.

Der Bau am Hochwassersteg in Osendorf ist seit 21 Uhr abgeschlossen, über diesen erfolgen nun erste Evakuierungsmaßnahmen durch die Wasserwacht.

Ganz aktuell werden von uns 200 Schippen von Trotha zum Gimmritzer Damm transportiert, um die eintreffenden Bundeswehrverbände auszustatten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: