Amtswechsel im Ortsverband

Seit dem 25. Februar liegt die Führung der THW-Einsatzkräfte aus Halle in neuen Händen, und am 07.03. fand nun auch die offizielle Amtseinführung von Marco Bohrer statt. Unter dem Applaus von Vertretern der anderen Katastrophenschutzorganisationen und der regionalen Politik wurde ihm vom Landesbeauftragten des THW, Manfred Metzger, die Ernennungsurkunde zum Ortsbeauftragten überreicht.

Der neue Ortsbeauftragte Marco Bohrer.

Das THW ist als Bundesbehörde immer im Auftrag der Bevölkerung unterwegs, diese repräsentierte der Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Bergner aus Halle, als er in seinen kurzen Grußworten dem neuen Ortsbeauftragten  für seine Aufgaben viel Erfolg wünschte und bat die dem THW anvertraute Aufgabe weiterhin in der gewohnten Qualität zu erfüllen.

Vielfach gedankt wurde zum Abschied noch einmal dem scheidenden Ortsbeauftragten, Sven Sondershausen, für seine Arbeit. Er bleibt dem THW unter anderem als zweiter Vorsitzender der Helfervereinigung des Ortsverbands Halle erhalten.