Ausbildungsdienst der GA

Holz und Stein das ist fein...

Für unsere Grundausbildung ging es am Samstag an die Holz- und Gesteinsbearbeitung. Unter der Anleitung von vier erfahrenen Ausbildern/-innen konnten die elf Helferanwärterinnen und -anwärter alle wichtigen Punkte erlernen und sich im Umgang mit den Geräten und Werkzeugen ausprobieren. Das Highlight war, wie immer, das Arbeiten mit dem Trennschleifer, was auch mehrfach geübt wurde. Dieser Dienst war auch gleichzeitig der erste Dienst für unsere neue Ausbilderin und Prüferin Grundausbildung. Sie arbeitet sich jetzt langsam in die Aufgabe ein und wird Stück für Stück mehr Ausbildungseinheiten übernehmen und unsere Helfer von Morgen ausbilden. Auch nutzte unser neuer Ausbildungsbeauftragter die Gelegenheit sich bei der Grundausbildungsgruppe vorzustellen. Er wird in Zukunft sämtliche Ausbildungsangelegenheiten im Ortsverband koordinierten und der zentrale Ansprechpartner für unsere Anwärterinnen und Anwärter sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: