Bau einer neuen Übungsstrecke

Es hat sich wieder einiges getan

Seit Donnerstag waren in unserem Ortsverband jeden Tag Helferinnen und Helfer am Werkeln, um eine neue Übungsstrecke zu errichten und die Liegenschaft ein Stück schöner zu machen. Es wurden mehrere Kubikmeter Sand verladen und bewegt, größere Mengen Schrott entfernt und Trümmerteile im Ortsverband neu angeordnet. Unterstützung erhielten wir dabei von unserem Nachbar-Ortsverband Merseburg, welcher uns unkompliziert seinen neuen Radlader inklusive Fahrer zur Verfügung stellte. Auch haben einige Helfer eigene Baumaschinen und Werkzeuge mitgebracht. Insgesamt waren fast alle Einheiten mit von der Partie, so auch die Jugend. Der älteste Helfer war fast 70 Jahre alt und hat zusammen mit den "Jüngeren" Rasenborde gesetzt und die ganzen drei Tage durchgehalten. Für das leibliche Wohl hat am Samstag der Fachzug Logistik gesorgt und sowohl einen Brunch als auch Mittagessen zubereitet. Nun ist die Fläche fast fertig und kann bald eingerichtet werden. So ist die Liegenschaft wieder ein Stückchen schöner geworden. Lediglich ein paar Aufgaben sind noch offen. Dafür werden wir sicherlich die nächsten Wochen noch Zeit finden.

Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Unterstützern und den Helfenden bedanken, die ihre Freizeit für diese Baumaßnahme geopfert haben!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: