Halle Saale, 02.12.2019, von Christina Gebhardt

Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps Erfurt in der Ulrichskirche

Organisiert von der Reservistenkameradschaft Halle

Luftwaffenkorps Erfurt in der Ulrichskirche Halle Foto: THW/Christina Gebhardt

Ihr mögt keine Blasmusik? Dann wart ihr am 2.12.2019 nicht beim Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps in der Ullrichskirche.

Neu anknüpfend an eine mehrjährige Tradition organisierte die Reservistenkameradschaft Halle ein Benefizkonzert zu Gunsten des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder. Mit tatkräftiger Unterstützung an vielen Stellen, sei es für Werbung, die Bereitstellung von Technik, das Absperren von Parkplätzen u. ä. kann sichergestellt werden, dass die eingesammelten Spenden in Höhe von 4.250 Euro bis auf den letzten Cent den betroffenen Kindern bzw. deren Familien zugute kommen.

Das Herz ging einem nicht nur bei der Vorstellung der Vereinsarbeit und den bewegenden Bildern auf, auch ein begeisternder Dirigent und Leiter des Luftwaffenmusikkorps, Major Dr. Tobias Wunderle, nahm die Gäste mit auf die musikalische Reise zum Heilig Abend zwischen die Schützengräben ins Niemandsland (Filmtipp: Merry Christmas, D 2005), als Adler hoch über die Wolken, zum Zauberer von Oz irgendwo über dem Regebogen bis hin ins Rockmusical zu Jesus Christ Superstar - interessante Informationen und ein musikalischer Genuss für Fans und Noch-Nicht-Fans!

Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes unterstützten an diesem Tag insbesondere im Bereich Logistik und sorgten dabei für das leibliche Wohl der Musiker und Veranstalter. Unsere Jugendlichen halfen zudem beim Einsammeln der Spenden.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses wunderbaren Konzertabends beigetragen haben, aber auch den Mitarbeitern des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder, die in ihrer alltäglichen Arbeit Enormes leisten!"

• Luftwaffenkorps Erfurt in der Ulrichskirche Halle Foto: THW/Christina Gebhardt