Bescherung im Kinderheim

Halle (Saale). Für Kinder in Heimen ist Weihnachten meist nicht so schön, wie für Kinder mit Familie. Aus diesem Grund bescherten am 23. Dezember die Helfer des THW-Ortsverbandes Halle-Saalkreis die kleinen Bewohner des Kinder- und Jugendheims "Clara Zetkin" in Halle.

Die Kinder nehmen ihre Geschenke in Empfang.

Mit Hilfe der THW-Helfervereinigung, der THW-Jugend und mehrerer Privatspender wurde es dem THW-Ortsverband ermöglicht, einen bunten Geschenkkorb mit einem großen und vielen kleineren Weihnachtsgeschenken zusammenzustellen. Mit großer Freude registrierten die Kinder und Jugendlichen, dass jetzt eine massive Holzsitzgruppe den Hof des Kinder- und Jugendheims ziert. Mit viel Spaß entdeckten die Kinder die Details am GKW 1 und auch die THW-Helfer/-innen wurden beschenkt: Mit einem Lächeln in den Gesichtern der Kinder und Heimangestellten.


An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen uns noch einmal bei den Spendern für die vielen Sachen zu bedanken.
 

Bilder und Text: Ronny Sinsel





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: