Halle (Saale),

Besondere Bescherung für die Kameraden des Ortsverbandes Halle (Saale)

26.12.2011 Halle (Saale). Einbruch über die Weihnachtsfeiertage in die Unterkunft des Ortsverbandes Halle (Saale). Unbekannte Täter sorgten für Verwüstung im Objekt des Technischen Hilfswerk. Die Summe der Schäden ist noch nicht ermittelt.

Archivbild 09/2011 - Foto: THW

Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und der Familie. Im ganzen Jahr sind die ehrenamtlichen Kameraden des THW unterwegs zu Ausbildungsveranstaltungen, Unterstützung von Veranstaltungen wie zum Beispiel das Laternenfest, Einsätzen oder auch zu eigenen Öffentlichkeitsarbeiten. Somit nutzen auch die Kameraden die ruhige Zeit bei ihren Familien und um Kraft zu tanken für das neue Jahr. 


Weihnachtsfrieden bedeutet aber nicht für alle Frieden. So bedankten sich unbekannte Täter ganz besonders für den Einsatz der ehrenamtlichen Kameraden - mit einem Einbruch. Nach einem Einbruch Ende September bereits zum zweiten Mal. 
Hauptsächlich wurden die Bürotüren aufgehebelt und die Unterkunft verwüstet. Die Schadenssumme konnte noch nicht ermittelt werden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

"Ist dies der Dank für unsere tägliche Einsatzbereitschaft für die Bürgerinnen und Bürger?", so der der Ortsbeauftragte Sven Sondershausen. „Die Helferinnen und Helfer opfern viel ihrer Freizeit, um sich allzeit bereit zu halten und die Technik in ständiger Einsatzbereitschaft und dann wird durch solch unverantwortliches Verhalten, alles zu Nichte gemacht." 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: