18.11.2021

Bombenentschärfung in Wittenberg

Im Einsatz mit dem Katastrophenschutz, der Polizei, der Feuerwehr und anderen THW Einheiten

Quelle: THW

Während der Zugtrupp FK bereits am Donnerstag zum Ortsverband Wittenberg alarmiert wurde und den Bereitstellungsraum erkundete, rückte die Fachgruppe Führungsunterstützung und der Trupp unbemannte Luftfahrtsysteme in der Nacht zum Freitag nach.

Die Ortsverbände Dessau und Wittenberg wiesen den ankommenden Einheiten einen Platz im Bereitstellungsraum zu und unsere Helferinnen und Helfer richteten eine Führungsstelle ein. Im Notfall hätten wir darüber Einsatzkräfte koordinieren und gezielt einsetzen können.

Hand in Hand mit anderen Kräften des Katastrophenschutzes, der Polizei und der Feuerwehr konnte die Einsatzlage erfolgreich abgearbeitet werden.

Im Einsatz:
FüKW, FüKomKW, MTW