Zappendorf,

Brand in einer Müllverwertungsanlage

Nachdem eine Lagerhalle mit Müll eingestürzt war, rief man das THW um das Gebäude von den brennenden Müllbergen zu räumen und das löschen zu ermöglichen.

Trümmerbeseitigung mit Kran

Gegen 3:00 Uhr begann für die Feuerwehr der Löscheinsatz und ab 6:30 wurde das THW zur Hilfe gerufen um Löscharbeiten zu unterstützen und Schutt und Lagerhalle bei Seite zu räumen.

Hauptaufgaben für das THW waren Transport und Beräumung von Trümmern, unter anderem ein teilweise ausgebrannter LKW und das eingestürzte Hallendach. Dabei wurden schwere Fahrzeuge und Brennschneidausrüstung eingesetzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Beteiligt waren die Ortsverbände Merseburg mit ihrer Räumgruppe, Weißenfels mit einem Ladekran und Halle mit einer Bergungsgruppe.