Danke ... !

Quelle: https://engagiert-in-halle.de/corona-jetzt-helfen-halle-saale

Danke … !

… dafür, dass wir insbesondere als THW-KameradInnen immer wieder sehen können, wie in Not- und Krisensituationen ein Großteil der Bevölkerung „eng zusammenrückt“ (symbolisch!), aufeinander Acht gibt und konkret unterstützt bzw. Hilfe anbietet. Jeder, der es erlebt hat, weiß, wie großartig sich das anfühlt – also: hört nicht auf damit!

Auch wir erhalten Hilfsangebote, sei mit persönlicher Unterstützung oder dem Angebot, Fahrzeuge u.a. Sachmittel zu nutzen. Wir danken euch dafür!

Aktuell befinden wir uns nicht im Einsatz, sondern noch in der Einsatzbereitschaft. Es ist uns als „Behörde“ leider nicht möglich, spontan hilfsbereite Personen in unseren Dienst einzubinden, die nicht Helfer des THW sind und nicht die erforderlichen Ausbildungen durchlaufen haben.

Bitte schaut bei „engagiert in Halle“ nach, wer - wo und was gebraucht wird oder wendet euch direkt an die Freiwilligen-Agentur Halle. Bitte bleibt auch achtsam, wo Hilfebedarf besteht und helft dabei, die Verbindung herzustellen, indem ihr z.B. bei der Befüllung des Online-Formulares unterstützt oder die Telefonnummer der Freiwilligen-Agentur weitergebt: (0345) 200 28 10.

Derzeit finden aus gegebenem Anlass zwar keine Ausbildungen statt, aber sobald wir diese Lage gemeinsam gemeistert haben, sehen wir euch gern in unserem Ortsverband (OV) wieder, wenn ihr Teil des THW werden wollt.

Wir werden in der folgenden Zeit versuchen, euch schon kleine Einblicke in unser THW-Leben zu geben.

Bleibt gesund!

Euer OV Halle (Saale)