Halle (Saale),

Das THW im Einsatz für das Laternenfest 2011 - Aufbau der Behelfsbrücke

Halle (Saale). Gemeinsam mit der Reservistenkameradschaft Halle hat das Technische Hilfswerk (THW) am 20. August 2011 eine Behelfsbrücke aufgebaut. Die Pontonbrücke soll zum Laternenfest die Ochsenbrücke entlasten. Somit stehen auch in diesem Jahr wieder zwei Brücken zwischen Riveufer und Ziegelwiese zur Verfügung.
Aufbau der Pontonbrücke - Foto: Marco Bohrer

Auch in diesem Jahr haben die Reservisten gemeinsam mit dem THW die Behelfsbrücke für das Laternenfest errichtet. Das THW sicherte dabei die Arbeiten auf der Saale mit einem Motorboot ab. So können die Besucher auf dem Festgelände zwei Übergänge zwischen Riveufer und Ziegelwiese nutzen.

Das THW ist das gesamte Wochenende am Standort Ziegelwiese zu finden. So wird wieder ein Wasserfall aufgebaut und Interessierte haben die Möglichkeit die Technik und Ausstattung näher zu betrachten. Des Weiteren werden die Einsatzkräfte die Brücke der Freundschaft ausleuchten, die Enten für das Entenrennen aussetzen sowie das Saaletal - vor dem Feuerwerk erhellen.  Die Ortsverbände aus Bernburg und Weißenfels reisen ebenfalls an und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.