Ein guter Start ins neue Jahr...

Neujahrsempfang für's Ehrenamt
Dank an die Gäste vom Ehrenamt durch Frau Dr. Katja Pähle. Foto: THW/Christina Gebhardt

Auch in diesem Jahr hatte die Landtagsabgeordnete Frau Dr. Pähle für den 11. Januar wieder zum „Neujahrsempfang für’s Ehrenamt“ ins Künstlerhaus 188 geladen. Nunmehr bereits zum 6. Mal organisierten sie und ihr Team ein großartiges Dankeschön an ehrenamtlich Engagierte in Halle. Neben herzlichen und wertschätzenden Worten hatte es sich das Dreierteam auch diesmal nicht nehmen lassen, sich trotz der immer weiter wachsenden Gästeliste selbst in die Küche zu stellen, um zu kochen, zu backen und Salate herzustellen. Dieses persönliche Dankeschön ist etwas Besonderes und kam bei den Gästen sehr gut an.

Auch der Künstlerhaus 188 e.V. zeigte sich offen und als herzlicher Gastgeber. (Wer den Verein bisher noch nicht kennt, sei herzlich in den Böllberger Weg eingeladen. Beheimatet sind hier nicht nur Künstler und Handwerker unterschiedlichster Gewerke, auch Literaturinteressierte, Theater- und Musikfreunde finden hier das ganze Jahr über viele Angebote!)

Anne Holderied führte die interessierten Gäste durch die Werkstätten im Gebäude der ehemaligen Schule und ließ diese mit kurzweiligen Erklärungen hinter die Kulissen der Druckkunst blicken.

Ebenso wertvoll war für uns jedoch die Gelegenheit, sich mit anderen ehrenamtlich Tätigen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Vielleicht werden wir als Ergebnis einer ersten Idee im Laufe des Jahres über mehr berichten können.

Wir danken Frau Dr. Katja Pähle, Frau Constanze Umlauft und Herrn Florian Korb für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung, Herrn Peter Dehn i.V. für den Verein Künstlerhaus 188 e.V.  für die Gastfreundschaft sowie Anne Holderied für viele WOW- und AHA-Effekte!