Einsatz 01/22: Unterstützung der Tafel Halle

Am vergangen Wochenende war unser technischer Zug gefragt

Kurzfristig angefragt, halfen unsere Helferinnen und Helfer vom Technischen Zug am Samstag den Helfer/-innen der Stadtmission in Halle Neustadt bei der Versorgung von aus der Ukraine Geflüchteten. Die Anfrage erreichte uns am Donnerstag, vermittelt durch die Freiwilligenagentur.

Wir stellten ein THW-Zelt zur Verfügung, bauten es auf und rüsteten dieses mit Regalen und einem Tresen aus. Damit kann der Personenstrom im Zelt beim Kommen und Gehen besser gelenkt werden. Aufgrund des anhaltenden Zustroms an aus der Ukraine Geflüchteten kommt es aktuell zu Platz- und Versorgungsproblemen bei der Ausgabe von lebensnotwendigen Gütern.

--- Spendenaufruf ---
Wir möchten noch einmal die Gelegenheit nutzen und einen Spendenaufruf der halleschen Tafel weitergeben. Aktuell werden teilweise sehr viele Lebensmittel auf langem Weg Richtung Osten transportiert, aber auch hier in Halle (Saale) könnt ihr unmittelbar helfen. Denn genau hier fehlen sie im Moment und den Tafeln gehen die Lebensmittel für Hilfsbedürftige aus.
Also unser Aufruf: Bringt gerne haltbare Lebensmittel, wie Nudeln, Reis oder Konserven direkt zur Tafel in die Tangermünder Straße 14a in Halle Neustadt. Dort werden sie schnell und ohne Umwege an Hilfsbedürftige weitergegeben. Abgabezeiten sind montags bis donnerstags von 7.00 bis 14.00 Uhr und freitags von 7.00 bis 12.00 Uhr.

Gerne stellen wir auch für größere Spenden den Kontakt zur halleschen Tafel her.

Teileinheiten im Einsatz:
Bergung, Fachgruppe N