Einsatz 06/22: Amtshilfe Ordnungsamt - Ausleuchten einer Einsatzstelle

Unser Fachzug Logistik war im Einsatz

Am Samstag Abend unterstützten wir das Hallesche Ordnungsamt dabei, dass Pfingstfest in den Abendstunden auf der Ziegelwiese sicherer zu machen. Da es vermehrt Zwischenfälle im Stadtgebiet gab, haben das Ordnungsamt und die Polizei entschiedenen dort ihre Präsenz zu erhöhen.

Unser Fachzug Logistik unterstützte beide Behörden im rückwärtigen Bereich. Wir leuchteten vor Ort die gemeinsame mobile Wache und die Fahrzeugstellplätze aus. Zudem betreuten wir eine Zeit lang den Betrieb der Geräte und speisten die mobile Wache über unseren Stromerzeuger ein. Damit stand keiner im Dunkeln und die Stolpergefahr wurde minimiert.

Mit uns im Einsatz:
Ordnungsamt Stadt Halle (Saale)
Landespolizei Sachsen-Anhalt