03.08.2022, von Vincent Pölsing

Einsatz 10/22 Verpflegung der Jugendlagerteilnehmer

Ohne Mampf kein Helfen

Die nächsten zwei Wochen ist unsere Fachgruppe Logistik Verpflegung mit einem kleinen Team im Einsatz, um die Jugendlichen im Landesjugendlager zu verköstigen. Gemeinsam mit anderen Logistikkomponenten wird so für die gesamte Dauer eine eigene Essensversorgung sichergestellt. Dazu traf bereits am 03.08 der Ortsverband THW Berlin-Mitte ein, welcher seine mitgeführte Küche aufbaute und einrichtete.

Teileinheiten im Einsatz:

• Fachgruppe Logistik-Verpflegung
  • OV-Stab

Fahrzeuge im Einsatz:

• LKW-Lbw
  • PKW-OV

Wichtiger Hinweis: Da viele Ortsverbände im Bereich stark eingebunden sind übernehmen wir für die Dauer des Lagers mit unserem Technischen Zug die Einsatzbereitschaft für fast den gesamten Regionalbereich Halle (Saale), welcher weitestgehend das südliche Sachsen-Anhalt umfasst. Sollte es also in den Nachbarkreisen zu Alarmierungen kommen rücken die Helferinnen und Helfer aus Halle dorthin aus.