Einsatz 18/22 Transport von medizinischer Ausstattung & Einsatz 19/22 Transport von Verpackungsmaterial / Kulturgutrettung

Wir waren wieder für die Ukraine im Einsatz

Am 19.10 erhielten wir gemeinsam mit den Ortsverbänden Dessau, Merseburg und Wolfen-Bitterfeld den Einsatzauftrag, Krankenhausausstattung und -material aus Coswig und Zerbst abzuholen und nach Falkensee zu transportieren.
Die medizinische Ausstattung ist ein Teil des Hilfstransports der Brandenburger Feuerwehren und soll im ukrainischen Kriegsgebiet einen Teil zur besseren Patientenversorgung leisten.

Einheiten im Einsatz:

• Fachzug Führung und Kommunikation

Fahrzeuge im Einsatz:

• LKW-Lbw

25.10.2022

Heute erfolgte eine weitere Fahrt zur „KulturGutRettung“ für die Ukraine. Hier handelt es sich um Sachspenden der Notfallverbünde Dresden und Halle, die Schutz- und Verpackungsmaterialien für ukrainische Kunstwerke gesammelt haben. Im Auftrag des Auswärtigen Amtes unterstützen wir dabei mit Transportkapazitäten und Manpower.

Einheiten im Einsatz:

• Fachzug Führung und Kommunikation