23.05.2021, von Vincent Pölsing

Endlich wieder Jugenddienst!

Nach über 8 Monaten Coronapause war es endlich wieder möglich mit unseren Junghelfern einen Dienst im Ortsverband durchzuführen. Die Erleichterung, dass wir unsere Jugenddienste nun wieder in Präsenz durchführen können, war allen Jugendlichen und den Ortsjugendbeauftragten deutlich anzusehen. Vorerst können zwar pro Gruppe nur sehr wenige Jugendliche teilnehmen, aber wir sind zuversichtlich die Gruppengröße bald erhöhen zu können. Bis dahin finden die Dienste gestaffelt statt, um auch allen einen Dienst zu ermöglichen.

Zunächst stand die jährliche Unfallschutzbelehrung an und im Anschluss wurde Holzbearbeitung geübt. Säge, Gliedermaßstab und Co mussten benannt und dann benutzt werden. So galt es einen Balken möglichst gerade abzusägen, alles mit dem Hintergedanken bald ein Leistungsabzeichen ablegen zu können.

Wir freuen uns für unsere Jugendgruppe und wünschen einen erfolgreichen Start!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: