Entwicklungsschub für die Außenbereiche des Ortsverbands

Die Grünflächen wurden teils winterfest gemacht und umgearbeitet, der große Müll wurde entsorgt, bevor der Schnee ihn begräbt, und ein neuer Holzlagerplatz entstand.

Baumwurzeln die mehrere Tonnen wiegen sind nur mit schwerem Gerät zu transportieren.

Am vergangenen Samstag haben die Kameradinnen und Kameraden des OV-Halle sich großflächig mit der Pflege und Entwicklung unserer Außenanlagen beschäftigt.

Die erste Arbeitsgruppe hat mit großem Gerät einige der Nebenflächen, die bisher nur bedingt nutzbar waren begradigt und ausgebaggert, um die Nutzungsmöglichkeiten in den nächsten Jahren auszubauen. Parallel wurden alte Zaunelemente, vergessenen Fundamentreste und allerhand vergrabener  Bauschutt entsorgt. Auch die letzten Reste zweier Bäume mussten weichen, nach dem die großen Störenfrieden dieses Jahr gefällt werden mussten, da sie die Einfahrt und die Übungsflächen überwucherten.

Unser zweiter Arbeitstrupp hat einen neuen Lagerplatz für die regelmäßig anfallenden Fäll- und Bauholzreste aufgebaut. Hier kann das Ganze jetzt vor Wind und Wetter geschützt trocknen und lagern und dann für unsere üblichen Osterfeuer, Walpurgisfeuer und andere Feste unserer Kameradschaft genutzt werden.

Durch die Gewinnung zusätzlicher Nutzflächen und -Möglichkeiten entstehen uns neue Ausbildungsvarianten und wir entwickeln das Einsatzpotential der Liegenschaft weiter, schließlich dient diese im Ernstfall unter Umständen unseren eigenen und auswärtigen THW-Kräften als Unterkunft und Arbeitsraum.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: