31.08.2022, von Vincent Pölsing

Fahrsicherheitstraining

Am 29.08.2022 hieß es für die LKW-Fahrer aus den THW-Ortsverbänden Dessau, Halle (Saale), Naumburg, Weißenfels und Sangerhausen wieder einmal "übenübenüben".

Veranstaltet von unserer Regionalstelle Halle (Saale), führten wir im ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig-Halle ein ganztägiges Sicherheitstraining mit LKW und Anhänger durch.

Bremsen und fahren auf festen und rutschigen Boden, ausweichen bei Regen oder auch Rangieren mir den Großfahrzeugen. Wenn es los geht stehen die THW Kraftfahrer immer unter Strom und müssen uns alle sicher ans Ziel bringen. Dafür finden regelmäßig solche Fahrübungen statt.

Hast Du auch "Bock", beim THW Halle (Saale) "auf dem Bock" zu sitzen? Melde Dich bei uns, immer Mittwochs ab 18 Uhr!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: