Halle (Saale),

Feuerwehrübung in Dölau

(Halle/Dölau). In den Abendstunden des 23. September 2005 nahmen 6 Helfer des THW Halle-Saalkreis an einer Übung der Freiwilligen Feuerwehren aus Halle und dem Saalkreis teil. Das THW folgte damit einer Einladung der FF Dölau, mit der auch gemeinsam verschiedene Übungsszenarien zu bewältigen waren.

An der Einsatzstelle galt es Personen, die in einem Pkw eingeklemmt waren, zu befreien. Unter anderem wurden die Lösch- und Rettungsarbeiten der Feuerwehr durch den Aufbau mehrerer Flutlichtstrahler durch das THW unterstützt. Nach drei Stunden waren alle vorgegebenen Aufgaben erfolgreich erfüllt und die Übung konnte beendet werden. Der Abend klang gemütlich mit Grillwürstchen im Gerätehaus der FF Dölau aus.

Text/Bilder:
Matthias Patzelt