10.10.2020

Förderpreis Helfende Hand – Jetzt abstimmen!

Die Helfende Hand ist Deutschlands wichtigste Auszeichnung zur Würdigung ehrenamtlichen Engagements im Bevölkerungsschutz und wird jährlich vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) vergeben.

In diesem Jahr haben wir im Rahmen einer Dankeschön-Kampagne unseres Ortsverbandes für die Unterstützung unserer Ehrenamtlichen durch die Arbeitgeber stellvertretend die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) für den Unterstützerpreis vorgeschlagen. Wir freuen uns, dass unser Vorschlag zu den fünf in dieser Kategorie Nominierten gehört. Nun liegt der Erfolg in euren Händen, indem ihr für unseren Vorschlag votet: 

                 https://www.helfende-hand-foerderpreis.de/die-projekte/2020/allzeit-bereit

Die HAVAG ist Arbeitgeber mehrere Kameradinnen und Kameraden in unserem Ortsverband, sodass ein Einsatz für diesen Arbeitgeber nicht nur geballt zu Buche schlägt, sondern auch die Einhaltung von Fahrplänen anderweitig sichergestellt werden muss. 

Die Dienststunden vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer bewegen sich im drei- und z.T. sogar bis zum vierstelligen Bereich. Den überwiegenden Teil absolvieren sie in ihrer Freizeit. Unkomplizierte Freistellungen, ohne Angst vor Nachteilen im Job, entlasten daher sowohl die Ehrenamtlichen als auch unseren Ortsverband enorm.

Darüber hinaus bedanken wir uns bei allen Arbeitgebern unserer Kameradinnen und Kameraden mit einer Einladung in den Ortsverband oder – und auf Wunsch - auch einem Besuch vor Ort. 

So können sich nicht nur die Geschäftsleitung, sondern auch die Kolleginnen und Kollegen ein Bild davon machen, wie sich unsere Ehrenamtlichen engagieren und sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Wir würden uns freuen, so auch weiteres Interesse wecken und damit die Reserven für den Zivil- und Katastrophenschutz stärken zu können.

Zivil- und Katastrophenschutz funktioniert nur, wenn jeder in seinem Bereich unterstützt. Nicht alle Unterstützungsleistungen sind jederzeit und für jeden sichtbar. Vieles läuft nur im Hintergrund, ist aber nicht weniger wichtig. 

Macht Unsichtbares sichtbar und votet für den von uns vorgeschlagenen Unterstützer des THW, die 

                                HAVAG (Hallesche Verkehrsbetriebe AG)

         https://www.helfende-hand-foerderpreis.de/die-projekte/2020/allzeit-bereit

Und so funktioniert es: 

1. Dem o.a. Link folgen.

2. Auf "Jetzt abstimmen" klicken.

3. E-Mail-Adresse eingeben, keine Leerzeichen verwenden.

4. Auf Bestätigungslink klicken, der zugesandt wird (ggf. Spam-Ordner prüfen)

5. fertig - DANKE!


Quelle: https://www.helfende-hand-foerderpreis.de/




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: