Gedenken an Kai Böge

Zwei Jahre nach dem tragischen Einsatz in Halle-Queiß, gedenken die Helferinnen und Helfer wieder dem verstorbenen Freund und Kameraden des Ortsverbandes.

Beim Einsturz eines Regalsystems im Papiergroßhandel „Igepa", verunglückte er am 16.01.2008 tödlich. Kai Böge war nicht nur stellvertretender Ortsbeauftragter unseres Ortsverbandes, sondern auch ein guter Freund.

Zu Ehren von Kai Böge nahmen an der Gedenkveranstaltung, neben den Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes, der Parlamentarische Staatssekretär des Bundesinnenministeriums Dr. Christoph Bergner, die Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados, der Landesbeauftragte für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt Manfred Metzger, der Landessprecher Herr Beutelrock und der Amtsleiter für Brand- und Katastrophenschutz Wolfgang Hans teil. Aber auch ehemalige Kameraden von Kai Böge ließen es sich nicht nehmen, sich der Gemeinschaft anzuschließen.

Mit ihnen und den Angehörigen der Familie Böge, wurde im THW Ortsverband Halle (Saale) eine Gedenktafel für Kai Böge enthüllt. An seiner Ruhestätte legten die Kameradinnen und Kameraden, anlässlich des 2. Todestages, einen Kranz nieder.

Er bleibt als Freund und Kamerad unvergessen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: