Halle (Saale), 26.01.2016, von Thomas Schmoll

Großbrand im Hafen von Halle

Das Technische Hilfswerk unterstützte die Löscharbeiten.

Im Hafen von Halle (Saale), im Stadtteil Trotha, brannte eine Lagerhalle mit Stroh aus. Die Feuerwehren der Stadt haben die Unterstützung des THW zur Beleuchtung im dunklen Hafengelände angefordert. Zusätzlich wurden ein Radlader aus dem Ortsverband Merseburg und ein Bagger aus dem Ortsverband Dessau an den Einsatzort gebracht. Diese sicherten den Einsatz ab, falls Teile des Gebäudes nachgegeben hätten. Insgesamt waren 18 Helferinnen und Helfer des THW am Ort des Geschehens.