Grundausbildungs Camp

Unsere Retter von Morgen

Quelle: THW

Letzte Woche fand zum zweiten Mal das GA Kompaktcamp in unserem Regionalbereich statt. Anwärterinnen und Anwärter aus den Ortsverbänden Halle (Saale) und Wittenberg lernten von Freitag bis Freitag alle notwendigen Handgriffe, um in Zukunft Menschen in der Not helfen zu können.

Unsere Ehrenamtlichen hatten ein wochenfüllendes Programm. Von Personenrettung über Bewegen von Lasten bis hin zu Deichverteidigung war alles dabei. Den krönenden Abschluss bildete eine Nachtübung, mit dem Ziel zwei Personen zu retten und diese durch unwegsames Gelände zu einem Sammelplatz zu transportieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: