Hochwassereinsätze in Halle

Genau vor einer Woche, am 26.05., kam der erste vorbereitende Hochwassereinsatz, heute hat das Hochwasser die Stadt offenbar erreicht.

26.05. Aufbau des Hochwasserstegs

Vergangenen Sonntag kam bereits der Auftrag der Stadt im Ortsteil Osendorf einen Hochwassersteg mit einer Höhe von ca. 60cm zu errichten. Heute kurz vor 7 Uhr rückten unsere Kräfte erneut aus, um den Steg zu verlängern und einen Meter höher zu setzen.

Seit 15 Uhr besteht nun Sitzbereitschaft, unsere Kräfte stehen versammelt im Ortsverband und warten auf die kommenden Aufträge.

Wir bitten alle Bewohner ihre Hilfegesuche an die Feuerwehrleitstelle zu richten. Im Bezug auf das bestehende Hochwasser ordnen wir uns hier für eine effiziente Bearbeitung aller Gefahrensituationen unter.

Die Stadt richtet vor dem Waldkater (nahe Hubertusplatz) eine Sandsackverkaufsstelle ein.

Alle Bilder können auf Anfrage in besserer Auflösung zur Verfügung gestellt werden. Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.