Jahresrückblick 2021

Ein spannendes Jahr geht zu Ende

Quelle: THW

Guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

Wir wünschen allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt Halle (Saale) und des Saalekreises, den Kameradinnen und Kameraden der anderen Ortsverbände und der Regionalstelle sowie unseren Freunden aus den anderen Hilfsorganisationen einen ruhigen Jahreswechsel und alles Gute fürs Jahr 2022!

Ein anstrengendes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten deshalb die Gelegenheit nutzen und nocheinmal zurückblicken und Danke sagen.

Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte arbeiteten dieses Jahr insgesamt 33 Einsätze erfolgreich ab. Davon entfielen 13 auf längerfristige Einsätze (5 Tage+), wie zum Beispiel zur Bewältigung der Flutfolgen im Ahrtal. So leisteten unseren blauen Engel, im Jahr 2021, in Summe 24.137 Stunden, wovon alleine 9.708 Stunden durch Einsätze zustande kamen.

Auch für die Mitgliederwerbung war das zurückliegenden Jahr sehr erfolgreich. Wir konnten insgesamt 28 neue Helfer/-innen in unserem Ortsverband begrüßen.

Abschließend möchten wir uns bedanken. Bedanken bei all jenen, die uns das Jahr über unterstützt haben. Bei unseren Familien, welche uns manchmal auch eher widerwillig zum Dienst gelassen haben, bei unseren Arbeitgebern, die uns auch wiederholte Male problemlos freistellten und bei den Behörden und Institutionen, welche uns, wie jedes Jahr, unterstützten. Zu guter Letzt möchten wir uns aber bei unserer Helfervereinigung bedanken, ohne die so manches Vorhaben nicht möglich gewesen wäre.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: