"Kindersegen" für den OV Halle (Saale)

Auch für die kleinsten gibt es bei uns viel zu entdecken

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres waren 30 Kinder des Schulhortes der benachbarten St. Franziskus-Grundschule in unserem OV zu Gast, um sich die großen blauen Fahrzeuge anzuschauen und auf spielerische Art und Weise unsere wichtige Arbeit kennenzulernen. Unser Schirrmeister Reimo beantwortete geduldig alle Fragen und erklärte die kleine und große Technik. Daneben war er Schiedsrichter beim Parcours und verteilte Ausmalblätter und kleine THW-Geschenke. An den insgesamt drei Stationen wurde er personell auch von der Regionalstelle Halle unterstützt. Danke an alle Mitwirkenden!


Vielleicht findet ja der eine oder die andere Teilnehmer/-in in ein paar Jahren den Weg zu uns? Wir würden uns freuen!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: