Halle (Saale),

Klappe und Action: Mitwirkung beim Filmdreh

Halle (Saale), 18.11.2011. Polizeiruf 110, ein Format, dass seit Jahren ein Dauerbrenner ist. Bei den Dreharbeiten zum Teil „Bullenklatschen" standen Helfer und Ausstattung unseres Ortsverbandes mit vor der Kamera.Eine nicht alltägliche Sache.
Foto: THW/Steffen Koch

Foto: THW/Steffen Koch

In der Szene, welche in einem Hinterhof, in der Pfälzerstraße gedreht wurde, unterstützen Helfer des THW die Polizei bei der Ausleuchtung eines Tatortes. Ein Szenario, wie es auch jederzeit im wahren Leben passieren könnte. Mehr sei jedoch noch nicht verraten.

„Interessant, wie so etwas entsteht" sagte Kamerad Steffen Koch nach den Dreharbeiten. Eingesetzt waren das Notstromaggregat des Technischen Zuges und einige Scheinwerfer mit Stative. Leider war unser Notstromaggregat zu laut und musste deshalb von einem anderen Aggregat mit Strom versorgt werden. Aber auch das ist mit unserer Technik ja möglich. Bei uns ist eben nichts unmöglich.

Bericht: Sven Sondershausen
Bilder: Steffen Koch





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: