Neue Technik

Neues Fluggerät für unseren Trupps Unbemannte Luftfahrtsysteme

Letztes Wochenende konnten unsere Helfer eine weitere fabrikneue Drohne im Ortsverband Berlin Steglitz-Zehlendorf übernehmen. Das Gerät kommt ab sofort bei Such- und Rettungsaktionen und Lageerkundungen zum Einsatz. Sie besticht durch präzisere Daten und höhere Bildqualität und verbessern so die Einsatzmöglichkeiten des Trupps. Auch eine integrierte Wärmebildkamera ist vorhanden.

Selbst unter widrigen Wetterbedingungen im Einsatz erzielt das Modell Matrice 300 RTK des

Herstellers DJI hervorragende Ergebnisse. Zur Ausrüstung gehört auch ein entspiegelter, hochauflösender großer Monitor, der in einem Koffersystem untergebracht ist und eine verbesserte Betrachtung der Aufnahmen ermöglicht.

Foto: Jan Holste/THW OV Berlin Steglitz-Zehlendorf