Hannover,

Neuer Mannschaftstransportwagen

Ein neuer VW-T6 löst den 13 Jahre alten Ford-Transit ab. So waren heute die Kameraden Andreas Melzer und Stefan Bretschneider das neue Fahrzeug im VW-Werk Hannover abholen.
Übergabe des neues Fahrzeuges. Foto: THW

Fahrzeugübergaben sind immer wieder ein motivierendes Erlebnis für Helferinnen und Helfer des THWs. Ein neuer MTW wird in den Dienst gestellt. Der VW-T6 dient als Transportfahrzeug für das Personal im Ortsverband. Nicht nur für Einsätze und Ausbildungen wird das Fahrzeug in Zukunft genutzt, auch die Jugendgruppe ist einer der Hauptnutzer.

Die Kameraden Andreas Melzer (stellvertretender Ortsbeauftragter) sowie Stefan Bretschneider (Schirrmeister) erhielten die Einweisung im VW-Werk in Hannover. Im Gegensatz zum alten MTW hat der VW einen Sitzplatz weniger und ist somit nur noch mit acht Plätzen ausgerüstet.

In den vorzeitigen Ruhestand wird nun der 13 Jahre alte Ford-Transit geschickt, der dem Ortsverband treue Dienste leistete. Allerdings wird das Fahrzeug im THW weiterverwendet, so wird das Fahrzeug nunmehr durch Einsatzkräfte aus Berlin verwendet.