Halle (Saale),

Neujahrsempfang 2017

Partner aus Politik, Wirtschaft sowie aus dem Bereich unserer Anforderer waren auch zum fünften THW-Neujahrsempfang zu Gast in unserer Unterkunft. Landesbeauftragter Metzger nutzte die Gelegenheit um einen neuen Mannschaftstransportwagen zu übergeben und sich von der THW-Familie in Halle zu verabschieden.
Bereits im Vorfeld überbrachte der Stadtwehrleiter, Andy Ziems, die besten Grüße der Feuerwehr.

Bereits im Vorfeld überbrachte der Stadtwehrleiter, Andy Ziems, die besten Grüße der Feuerwehr.

Bereits zum fünften THW-Neujahrsempfang haben die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und dessen Förderverein des hiesigen Ortsverbandes geladen. So konnten die beiden Gastgeber Vorsitzender des Fördervereins Michael Borgmann und Ortsbeauftragter Marco Bohrer zahlreiche Gäste begrüßen. Darunter MdB Dr. Christoph Bergner (CDU) und MdB Dr. Karamba Diaby richteten in einem gemeinsamen Grußwort ihren Dank für die geleistete Arbeit aus. 

THW-Geschäftsführer Jürgen Franke blickte auf 25 Jahre THW in Halle (Saale) zurück, schließlich feiert der Ortsverband in diesem Jahr auch sein Jubiläum. Mit einem kleinen Ausblick auf das Reformationsjahr und den Abschlussgottesdienst in der Lutherstadt Wittenberg sorgte er für ein wenig Neugierde und versicherte den Gästen, nicht im Vordergrund dabei zu sein - aber gewiss im Hintergrund. 

Aus Berlin angereist ist der Landesbeauftragte Manfred Metzger, er nutzte Gelegenheit einen neuen Mannschaftstransportwagen an den Ortsverband zu übergeben. Außerdem nutzte er die Gelegenheit sich von den Gästen und der THW-Familie aus Halle in den Ruhestand zu verabschieden. 

Für die Jugendarbeit überbrachte Beate Bechmann, Volkssolidarität Halle-Saalekreis, 300 Euro - Vertreter der Jugendgruppe übernahmen die Spende und bedankten sich herzlich. 

Bereits seit zehn Jahren im Ortsverband aktiv ist der Helfer Ricardo Usbeck, er erhielt die Urkunde für seine langjährige Zugehörigkeit. Den Abend rundeten viele gemeinsame Gespräche ab, die Gastgeber sind sich sicher auch zukünftig zum gemeinsamen Abend einzuladen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: