Bernburg,

Ruderregatta 2009

Am ersten Mai-Wochenende fand in Bernburg, bei umwerfendem Wetter, die alljährlich Ruderregatta statt. Fast schon traditionell waren auch der dortige Ortverband, sowie einige Kameraden unseres Ortsverbandes zur Unterstützung angereist.
Das THW bei der Ruderregatta, Foto: THW/Robin Krafczyk

Das THW bei der Ruderregatta, Foto: THW/Robin Krafczyk

Die Hauptaufgabe des THW besteht vor Ort darin, ein ca. 100 m langes Stahlseil quer über die Saale zu ziehen, an welchen 4 Schwimmplattformen als „Startplätze“ befestigt sind. Von diesen Plattformen aus werden die Kanus bis zum Start festgehalten, um einen gleichzeitigen Start und eine gleichmäßige Startposition zu gewährleisten.

Auch die Bergung gekenterter Ruderboote stand des öfteren auf der Tagesordnung der Helferinnen und Helfer.

In den Abendstunden klangen die Tage dann bei gemütlichem Lagerfeuer aus und die fleißigen Helferinnen und Helfer konnten sich von den fast schon hochsommerlichen Temperaturen des Tages erholen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: