14.05.2022, von Vincent Pölsing

Saalerun zu Halle

Unsere Helfer zeigen was sie können

Dieses Jahr fand der 3. Saalerun in Halle, der 2. im Gebäude der Scheibe A und der 1. mit unserer Beteiligung, statt. Der Saalerun ist ein klassischer Feuerwehrwettkampf, bei dem es darum geht, unter Atemschutz ein möglichst hohes Ziel zu erreichen. Dieses Ziel war das Dach  der Scheibe A. Ganze 19 Etagen galt es zu Fuß bis zum Erreichen der Dachterasse zu überwinden. Unsere beiden Läufer Philipp und Leo schafften das in einer Zeit von  3 Minuten und  23 Sekunden und konnten damit mit den Kameraden der Feuerwehr gut mithalten. Wir sind stolz auf ihre Leistung und freuen uns schon aufs nächste Mal! Ein positiver Nebeneffekt ist, dass die Startgebühren zu Gunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizes Halle eingenommen wurden. Also konnten wir damit auch gleich einen gemeinnützigen Zweck unterstützen.