Halle (Saale), 14.10.2006
Spielen zu Gunsten der THW-Jugend - Kaufhof präsentiert THW-Sonderedition von Playmobil
Unter dem Motto der THW-Jugend "Spielend Helfen lernen" macht Galeria Kaufhof mit einer THW-Sonderedition des Spielwarenherstellers Playmobil vom 15. September bis zum 11. November bundesweit in und um 97 ihrer Filialen Werbung für das THW und seine Nachwuchsorganisation.
Am 14. Oktober luden Galeria Kaufhof und das THW zu einem Erlebnistag auf dem Marktplatz in Halle ein. Dort konnten die großen und kleinen Besucher Radlader, Tieflader, Kipper, Lichtmasten, Motorboote, Rettungshunde und zahlreiche weitere Spezialgeräte bestaunen, welche Vorbilder für die THW-Sonderserie von Playmobil sind. Bei verschiedenen Vorführungen zeigten THW und THW-Jugend das Retten einer Person über eine schiefe Ebene, den Bau eines Dreibockes und das Anheben von Lasten.
Mit ihrer Aktion wollen Kaufhof und Playmobil Kindern und Jugendlichen am Beispiel THW auf spielerische Art gesellschaftliche Werte vermitteln und sie zur Übernahme sozialer Verantwortung, zum Beispiel in der THW-Jugend, bewegen. Neben dem ideellen Nutzen durch diese bundesweite Aktion profitiert die THW-Jugend e.V. zudem von dem Verkauf von Schlüsselanhängern im Playmobil-THW-Design. Von jedem verkauften THW-Schlüsselanhänger spendet Galeria Kaufhof 60 Cent an die THW-Jugend e.V.
Beteiligte Ortsverbände:
Halle-Saalkreis
Merseburg
Dessau
Weißenfels
Naumburg
Text: THW-Jugend e.V.
Bilder: Susanne Habenreich
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: