Halle (Saale),

THW auf dem Skaterplatz

Halle (Saale). Am 27. April 2005, rückten die Helfer des THW Ortsverbandes Halle-Saalkreis aus, um eine ganz andere Art von Hilfe zu leisten. Die Jugendlichen des Halleschen Skateboardvereins wollen ihren Skateboardplatz umgestalten, damit er wettbewerbtauglich und ein Anziehungspunkt für viele Jugendliche aus unterschiedlichsten Städten wird.

Foto: Ronny Sinsel

Das THW setzte zu diesem Zweck am Mittwochabend von circa 19 bis 23 Uhr die erste Quaterpipe nach den Wünschen der Jugendlichen um. Dazu benötigten die Helfer nicht nur Technik, sondern auch Verstand und Einfallsreichtum.

Laut Daniel Schrader und Stephan Günter war der ursprüngliche Standort des Skaterparks im Halleschen Stadtpark. Nach eigenem Wunsch und mit Unterstützung des Teams Streetworker/mobile des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie, der Stadt Halle (Saale), die die Jugendlichen betreuen, verlagerten sie den Standort zum Thüringer Bahnhof. Der Thüringer Bahnhof ist nach Aussagen der Jugendlichen der für sie ideale Standort, da dort noch mehrere Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche sind, wie z.B. ein Volleyballfeld. 








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: