Halle (Saale),

THW-Familie feiert 25 Jahre

Leinen los und Schiff ahoi! So feierte die THW-Familie des Ortsverbandes ihr 25jähriges Bestehen. In diesem Rahmen wurde der langjährige Schirrmeister, Stefan Bretschneider, mit dem THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet.
Für die Helferinnen, Helfer und Gäste ging es für die 25 Jahrfeier aufs Schiff.

Für die Helferinnen, Helfer und Gäste ging es für die 25 Jahrfeier aufs Schiff.

25 Jahre THW in Halle (Saale) sind ebenso 25 Jahre ehrenamtliches Engagement auch über Stadt-, Landes- sowie Bundesgrenzen hinweg. Noch vor fünf Jahren wurde mit Partnern, Politik sowie Wirtschaft im Stadthaus gemeinsam gefeiert. Für das diesjährige Jubiläum hat man sich etwas besonderes überlegt, mit dem Ausflugsdampfer MS Händel II ging die THW-Familie für mehr als zwei Stunden gemeinsam auf die Saale. 

Den Ortsverband verbindet mit der Saale eine ganze Menge, nicht nur schöne Angelegenheiten wie das jährliche Entenrennen bzw. die funkelnden Teelichter zum jährlichen Laternenfest. Auch zahlreiche Einsätze mussten die Kameradinnen und Kameraden im vergangenen Vierteljahrhundert bewältigen. 

Nach ablegen des Schiffes, in Richtung "Brachwitzer Alpen", war es Zeit zurückzublicken und viele gemeinsame Erlebnisse auszutauschen. Viel erlebt hat auch Stefan Bretschneider, seit über 20 Jahre Helfer des hiesigen Ortsverbandes. Kamerad Bretschneider hat sich in seiner langjährigen Tätigkeit um das Helferzeichen in Gold mit Kranz verdient gemacht. 

Noch bevor die Helferinnen und Helfer ablegten, lies es sich MdB und Mitglied des hiesigen Fördervereins, Dr. Karamba Diaby, nicht nehmen den Gästen eine tolle Veranstaltung zu wünschen! Aufgrund eines vollen Terminkalenders war ihm eine Mitfahrt nicht möglich.

Wir bedanken uns bei Thomas Schmoll, der unsere Veranstaltung vorbereitet und organisiert hat. Weiterer Dank gilt dem Kapitän und seinem Servicepersonal, Herrn Krüger für die musikalische Betreuung sowie Herrn Rosanke für die leckeren Speisen. 

Bereits in einer Woche werden wir wieder an gleicher Stelle unsere Aufgaben im Rahmen des Laternenfestes realisieren. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: