Übergabe einer Stiefelwaschanlage

Unsere Jugendgruppe hat dem Ortsverband Halle eine eigene Stiefelwaschanlage geschenkt und hat dabei nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch Kreativität bewiesen.

Im Vergangenen Jahr nahm unsere Jugendgruppe am Landesjugendwettkampf bei Frankfurt (Oder) teil und musste in dem Zusammenhang ein Katapult bauen.

Nun, ein Dreivierteljahr später, ist der Kampf um die Medaillien nur noch eine schöne Erinnerung und das nachgebaute Kriegsgerät muss nicht länger vor sich hin verrotten. Ein Katapult wurde im THW nirgends benötigt, nun ist der Rahmen und das Grundgerüst umgebaut wurden zur Stiefelwaschanlage inklusive Wasserleitungen, Bürsten und allem sonstigen Komfort.


Die Helfer unseres Ortsverbandes möchten sich recht herzlich für die gelungene und nützliche Überraschung bedanken. In Zukunft werden wir mit saubereren Schuhen in der Öffentlichkeit auftreten können und eine gute Schuhpflege garantiert trockene und gesunde Füße im nächsten Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: