09.07.2022, von Vincent Pölsing

Übung des Fachzuges FK mit Kameraden/-innen aus Dresden

Wir verbinden ...

So oder so ähnlich hieß es am Samstag im Stadtgebiet. Unser Fachzug Führung und Kommunikation übte im Stationsbetrieb den Aufbau der Führungsstelle und das Herrichten von Kommunikationswegen. Eine kleine Besonderheit war der Besuch aus dem Ortsverband Dresden. Die Helfenden hatten ihre Fachgruppe Kommunikation mitsamt Mastkraftwagen, einfach gesagt eine hohe fahrbare Antenne, im Gepäck. Auch damit wurde der gemeinsame Aufbau geübt, um im Einsatzfall gemeinsam reibungslos zu funktionieren. Theoretisch wären auch die Kameradinnen und Kameraden aus Potsdam mit dabei gewesen, diese mussten allerdings einsatzbedingt absagen.

Die kleine Übung fand in Vorbereitung einer größeren Veranstaltung statt, die wir wie all die Jahre vor Corona auch, tatkräftig unterstützten..


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: