Halle (Saale), 01.12.2012, von Robin Krafczyk

Weihnachtsfeier unserer Jugendgruppe

Nur noch wenige Stunden und der erste Advent ist da - aus diesem Anlass hatte die THW-Jugend Halle (Saale) heute zur Weihnachtsfeier und ihrer damit letzten offiziellen Veranstaltung im Jahr 2012 geladen. Gekommen waren zu unserer Freude, neben einen mehr als einem dutzend Junghelferinnen und Junghelfern, auch viele Eltern und einige Geschwister, sodass fast 40 Gäste unseren Schulungsraum füllten.

Grußworte von Jürgen Franke (Geschäftsführer der Geschäftsstelle Halle) - Foto: THW/Robin Krafczyk

Grußworte von Jürgen Franke (Geschäftsführer der Geschäftsstelle Halle) - Foto: THW/Robin Krafczyk

Zur Eröffnung lies es sich unserer Geschäftsführer, der zufällig grade in der Dienststelle war, nicht nehmen einige kurze Gruß- und Dankesworte an die Junghelfer und ihre Eltern zurichten. Ein weiterer Weihnachtsfeiertermin hinderte ihn leider daran länger zu bleiben. Danach folgte eine kurze Rede unserer Jugendbetreuers mit einem Rückblick auf 2012 und natürlich auch dem Blick ins kommende Jahr.


Natürlich durften auch Geschenke nicht fehlen - so gab es für jeden Junghelfer eine kleine Weihnachtstüte mit Süßigkeiten, der obligatorischen Bilder-CD und einem Gutschein für einen Foto-Kalender mit den besten Bildern aus dem Jahr 2012.
Im Anschluss wurde das Kaffee-Buffet mit Lebkuchen, Kuchen und Glühwein (natürlich alkoholfrei!) eröffnet. Wer Lust hatte konnte auf der selbsgebastelten Kegelbahn eine Runde spielen oder auch einfach bei einer Tasse Kaffee oder Tee die Erlebnisse des Jahres 2012 Revue passieren lassen.


Insgesamt war es ein gelungener Jahresabschluss - wir freuen uns auf ein neues, erlebnisreiches Jahr 2013!


Allen Junghelferinnen, Junghelfern und Eltern an dieser Stelle auch nochmals ein herzlicher Dank für das Erscheinen und einen schönen ersten Advent!


  • Grußworte von Jürgen Franke (Geschäftsführer der Geschäftsstelle Halle) - Foto: THW/Robin Krafczyk

  • Grußworte von Jürgen Franke (Geschäftsführer der Geschäftsstelle Halle) - Foto: THW/Robin Krafczyk

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: