Welttag des Wassers

Halle (Saale). Gestern, am 17. März 2005, beging von 10 – 17 Uhr das Land Sachsen-Anhalt im Kundencenter der Stadtwerke Halle den Welttag des Wassers. Im Foyer präsentierten sich verschiedene Aussteller zum Thema „Water for Life“. Auch der THW Ortsverband Halle-Saalkreis war mit einer Gerätestrecke vor dem Kundencenter und einem Informationsstand im Foyer vertreten.

Foto: Ronny Sinsel

Während des Eröffnungsrundganges besuchte Petra Wernicke, Ministerin für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalts, die THW Gerätestation, wo ihr von Helfern die Einsatzmöglichkeiten der ausgestellten Pumpen, der Ölsperre und den Segmenten der Fachgruppe Trinkwasserversorgung, vorgestellt wurden.

Während der Ausstellung konnten die Helfer des Ortsverbandes Halle-Saalkreis den interessierten Fachausstellern und Bürgern das THW und seine Einsatzmöglichkeiten, speziell im Bereich Wasser, veranschaulichen.

Text/Bilder: Ronny Sinsel