Zu Besuch am Tag der Schiene

Letzte Woche Samstag folgten wir der Einladung der Deutschen Bahn und präsentierten uns zum bundesweit ersten "Tag der Schiene"

Letzte Woche Samstag folgten wir der Einladung der Deutschen Bahn und präsentierten uns zum bundesweit ersten "Tag der Schiene". Auf dem Gelände des Güterbahnhofs konnten die Besucher pünktlich ab 10 Uhr, unter dem Motto "Passendes Hobby zum Beruf", ein spannendes Ehrenamt kennenlernen.

An mehreren Stationen boten wir für Mann und Frau die Möglichkeit ins THW einzutauchen. So war unsere Drohne regelmäßig in Betrieb und zeigte auf dem mitgebrachten Bildschirm aktuelle Flugbilder oder auch Archivaufnahmen der letzten Einsätze. An einem anderen Punkt präsentierte unser Technischer Zug seine umfangreiche Hebetechnik. Jeder der wollte durfte daran selbst einmal Hand anlegen und einen 14 Tonnen schweren LKW anheben. Auch für die kleinsten Besucher hatten wir etwas vorbereitet. Sie konnten einmal in unsere mitgebrachte Feldküche schauen und sich dort ein süßes Geschenk aussuchen.

Wir wollen uns bei den Beteiligten der DB für die Gastfreundschaft bedanken und freuen uns auf weiterer gemeinsame Aktionen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: